reich.media

Hier auch ein kleiner Einblick mit mein multimediales Schaffens. Insbesondere das Thema Musik erschaffen am PC ist für mich zu einem Thema geworden.

Selbstverständlich liebe ich auch “handgemachte” (analoge) Musik, doch die Möglichkeiten eines mehrspurigen Aufnehmens ist in der heutigen Zeit einfach nur ein Traum, der ausgelebt werden will. Und so erforsche ich, experimentiere und genneriere, modifiziere und erschaffen völliog neue Klänge. Ob es ein bevorzugtes Genre gibt? Ich befürchte Nein. Vom Kinderlied bis hin zu harten Rockklängen oder ein Ausflug in die Klassik sind hier durchaus erlaubt.

Wer mag, darf sich gerne über meine kleinen Machwerke erfreuen … oder auch amüsieren, wie es jeder mag.

Für den Technikinteressierten: Ich benutze dazu das Werkzeug aus dem Hause Steinberg CUBASE 10 Pro und natürlich auch Logic Pro X für die Appleumgebung. Mein Audiointerface ist ein UR44 24-bit, welches treu und exakt seine Dienste tut. Das Masterkeyboard ist ein KORG TRITON taktile.

Kostenlose Hörproben findest der Mutige unter der Soundcloud