Kaltenbachweg 22 | 42349 Wuppertal | Deutschland
+49 202 24 43 00 2

Kleiner Abstecher nach … Thüringen

Eigentlich sollte der Beitrag heißen “Mit Frollein Leica in …”, doch das wäre den Ergebnissen dann doch nicht gerecht geworden. War ich diesmal doch mit “leichten Gepäck” unterwegs. Und ich bin erstaunt, wie man mit 2 kleinen Kameras (Leica M8 plus Olympus OM-D) sich durchaus begnügen kann. Beide Kameras hatten nur EIN Objektiv aufgeschraubt. Die Leica mit dem 35mm Voigtländer und Olympus mit dem 12-40mm/2.8er von Olympus.
Thüringen 2017

Eigentlich sollte der Beitrag heißen “Mit Frollein Leica in …”, doch das wäre den Ergebnissen dann doch nicht gerecht geworden. War ich diesmal doch mit “leichten Gepäck” unterwegs. Und ich bin erstaunt, wie man mit 2 kleinen Kameras (Leica M8 plus Olympus OM-D) sich durchaus begnügen kann. Beide Kameras hatten nur EIN Objektiv aufgeschraubt. Die Leica mit dem 35mm Voigtländer und Olympus mit dem 12-40mm/2.8er von Olympus.

Ein “langweiliger” Teich kann zum Motiv mutieren

Ich wollte einfach nur “Motive sammeln” und mein fotografisches Auge ein wenig schulen. Die Welt ist überall schön – oder zumindest fotografisch interessant. Der Beweis ist mir hoffentlich gelungen. Leider sah ich von Thüringen nur die Wartburg und die Umgebung von Bad Liebenstein, doch in der Fernsicht gab es so viel Grün – da gibt es sicherlich noch mehr zu staunen. Vielleicht beim nächstenmal?

0

Verwandte Beiträge

Leave a comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.