Kaltenbachweg 22 | 42349 Wuppertal | Deutschland
+49 202 24 43 00 2

Faszination “Exklusives Romantik Shooting”

Nicht wenige Paare – und nicht nur die Frau – träumen manchmal von der Idee, ein paar schöne Fotos von sich anfertigen zu lassen. Der Gedanke ist doch schön. So ein paar wirklich tolle Fotos zu haben für “später” ist doch eine feine Sache. Es gibt zwar ein paar nette Erinnerungen aus dem Urlaub … und vielleicht hat ein Bekannter oder Onkel sogar mal mit seiner großen Kamera etwas recht ordentliches geschafft. Doch so richtig zufrieden ist man nicht, denn die Idee kommt immer wieder mal hoch.

Nicht wenige Paare – und nicht nur die Frau – träumen manchmal von der Idee, ein paar schöne Fotos von sich anfertigen zu lassen. Der Gedanke ist doch schön. So ein paar wirklich tolle Fotos zu haben für “später” ist doch eine feine Sache. Es gibt zwar ein paar nette Erinnerungen aus dem Urlaub … und vielleicht hat ein Bekannter oder Onkel sogar mal mit seiner großen Kamera etwas recht ordentliches geschafft. Doch so richtig zufrieden ist man nicht, denn die Idee kommt immer wieder mal hoch.

Ein Shooting als Lösung?

Vor Ort (on Location) oder im Studio

Und genau aus diesem Grunde wurde das Exklusive Romantik Shooting” erfunden. Will der Kunde doch mehr als nur “nette Bilder”. Außerdem scheuen doch einige Zeitgenossen den Schritt vor die Kamera. Ist es in einem Studio nicht zu langweilig und steril? Was ist, wenn ich nicht so richtig lächeln kann oder den eigenen Erwartungen nicht gerecht werde? Wie lange dauert sowas eigentlich? Was ist, wenn die Bilder alle nichts geworden sind und man sich selbst nicht wieder erkennt? Wird der Fotograf in der Nachbearbeitung noch was retten können? Und was ist überhaupt mit verdeckten Folgekosten? Wird diese Aktion anschließend doch noch zum “Groschengrab”, weil man selbst nicht an alles gedacht hat?

Und so wird dieser Traum nach hinten geschoben. Sicher ist sicher. Und außerdem ist es doch nicht so wichtig

– aber schön wäre es schon; aber nicht jetzt.

Angebot mit Sicherheitsnetz

Warum soll ausgerechnet dieses Angebot passend sein? Immerhin gibt es doch Bildermacher an jeder Ecke. Sogar in Kaufhäusern stehen sie und werben für “kleines Geld” mit tollen Fotos.

Romantik Shooting Willkommensgruß

Das will ich gerne sagen: Alle meine Angebote sind ausdrücklich mit Zufriedenheitsgarantie. Wenn am Ende bei der Bilderübergabe das Ergebnis so garnicht gefällt, dann müssen Sie diese auch nicht bezahlen (bekommen dann aber auch nichts!). Das klingt riskant? Ja. Doch dieses Risiko wird gerne in Kauf genommen. Denn nur ein wirklich zufriedener Kunde ist eine gute Werbung und im besten Fall kommt er wieder – oder empfiehlt den Anbieter sogar weiter.

Und haben Sie dann den Besuch daheim, der steht vor der Fotowand und bestaunt die Bilder, kommt ganz schnell die Frage nach dem Hersteller dieser wundervollen Bilder. Denn leider steht das ja nicht drauf. Und dann kommt die Stunde der Wahrheit. Wupperfotografie-Kunden werden dann mit Stolz den Urheber nennen und dann hoffentlich ein anerkennendes Kopfnicken oder “Ahhh” entgegen nehmen.

Werbung

Erzähl mal – wie war das denn

Die stolzen Fotokunst-Besitzer erzählen dann so ganz beiläufig von einem “Exklusiven Romantik Shooting” mit zwei total netten Fotografen. Er hat natürlich längst vergessen, daß es sich da um Uwe Lammer und Holger Reich gehandelt hat; wird aber schnell von seiner Traumfrau ergänzt.

Denn sie hat natürlich nicht vergessen, wie sie den Geschenkgutschein bekam – es war zu einem ganz besonderen Anlaß. Hübsch sah er ja aus und es klang auch nett, was da so drauf stand. Na ja, dachte sie, wir wollten sowas schon immer mal gemacht haben.

Ach ja, und am dem Tag war man dann doch etwas aufgeregt. Bequeme und natürlich die Lieblingssachen solle man mitbringen. Eine Woche vorher keinen Solariumbesuch wegen möglicher Hautrötungen … alles war perfekt, die Anreise kurz und das Studio schnell erreicht.

Sektempfang

Doch anstatt gleich vor die Kamera gezerrt zu werden, wurde man dann erst einmal mit einem Gläschen Sekt empfangen und in einer lockeren Atmosphäre wurde gequatscht. So ganz beiläufig wurden Fragen zu Bildideen eingebunden und dem gewünschten Bildlook (was ist denn DAS? Zum Glück gab es da Beispielfotos!)  und dann stand man auch schon vor dem Kamera ohne übermäßige Aufregung. Okay, der Blitz flammte ständig auf – doch wir haben uns köstlich unterhalten. Der wunderschöne Blumenstrauß – daß “Er” daran auch noch gedacht hatte – war immer dabei. Man konnte sich prima daran festhalten … ach ja, und was man fotografisch damit alles machen konnte, sah man erst später auf den Fotos.

Gebucht hatte man ja 1 Stunde – okay, es war etwas mehr – aber den Tag wird man dann wohl doch nicht so schnell vergessen.

Wie? Ob man die beiden noch buchen kann? Zufällig hat man sich doch ein paar Visitenkarten mitgenommen und würde sich auch von einer trennen.

War garnicht so schlimm

Selbstverständlich gibt man diesen Geheimtip nur wirklich guten Freunden, denn vielleicht gibt es ja demnächst noch ein Shooting 🙂 Dann vielleicht schon zu Dritt? So ein Baby-Shooting wäre natürlich auch noch eine tolle Idee … und den Termin kann man dann ja auch recht frühzeitig planen, um noch einen Studioplatz zu ergattern – oder ein Homeshooting(?) … wäre auch ne Idee. Aber das wird natürlich nicht verraten.

Der nächste Schritt in Richtung “schöne Erinnerung” muß aber noch getan werden. Am Besten eine Email oder vielelicht doch gleich zum Telefon greifen und einen Gesprächstermin vereinbaren. Wie gesagt, das Leben ist zu kurz und die schönen Dinge sind es wert festgehalten zu werden – im Herzen und ganz gewiß auch auf einem tollen Foto.

P.S.

Ganz sicher werden Sie zukünfig über jede Menge Angebote zu Romatik-Shootings stolpern – aber das Original gibt es nur bei den Originalen Uwe Lammer und Holger Reich. Soviel steht mal fest (hüstel 😉 )

Aus rechtlichen Gründen (Anpassung der AGB etc.) wird das Angebot noch nicht im  Online-shop angeboten. Bei Interesse reicht aber eine Anfrage und es gibt ein individuelles Angebot. Sobald die Anwälte die rechtliche Darstellungsseite bearbeitet haben, wird dann auch der Shop aktiviert werden.

1

Verwandte Beiträge

Leave a comment