Kaltenbachweg 22 | 42349 Wuppertal | Deutschland
+49 202 24 43 00 2

Businessfotos – leicht gemacht

Grad beim Start ins Berufsleben gibt es viele Dinge zu beachten. Nicht nur Steuern und zahllose Fachfragen, sondern vor allem die Wahrnehmung der eigenen Persönlichkeit in der Öffentlichkeit ist hier ein wichtiges Thema. Da gilt es, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Darum ist man ja auch Unter-nehmer und nicht Unter-lasser ;-)

Besonders beim Start ins Berufsleben gibt es viele Dinge zu beachten. Nicht nur Steuern und zahllose Fachfragen, sondern vor allem die Wahrnehmung der eigenen Persönlichkeit in der Öffentlichkeit ist hier ein wichtiges Thema. Da gilt es, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Darum ist man ja auch Unter-nehmer und nicht Unter-lasser 😉

Auf dem Weg zur Entscheidung

Gute Fotos gehören wie selbstverständlich zur Ausrüstung eines jeden angehenden Managers, Handwerkermeistes oder Kaufmanns. Und natürlich reicht der Onkel mit der tollen Kamera dann doch nicht mehr aus. Allerdings kann man auch nicht in der Anfangsphase Unsummen für Starfotografen ausgeben.

Doch genau da greift das Start-Up-Angebot von mir (Holger Reich) genau ein.

Eine Lösung muß her

Unkompliziert, schnell und ideenreich müssen technisch perfekte und professionelle Fotos her. Auf der einen Seite sollen die Fotos perfekt sein – aber doch die Persönlichkeit der Unternehmers vermitteln. Kompetenz, Vertrauenswürdigkeit und der Wille zum Erfolg sollen durch ein Foto dem Betrachter sofort vermittelt werden. Niemand soll aussehen, als käme er frisch aus einem Modekatalog.

Maurice Fegers, Fotograf

Und darum entschied sich auch der Fotograf Maurice Fegers (Neuss) für Fotos, die ihm sicherlich in der Selbstdarstellung weiterhelfen können.

Darum wird im Vorfeld der “Look” besprochen (keine “Verkleidung”!) und ein Shootingort vereinbart.

Ich als Fotograf habe schon ein paar Bildideen im Kopf, doch vieles entsteht im Gespräch vor Ort. Immer noch ist ein gutes Foto ein Geschenk – sei es das Panorama in der freien Natur oder ein gelungenes Portrait.

Ein paar Beispiele aus dem Shooting

In diesem Shooting gab es eine ganze Reihe an Möglichkeiten. Ein paar davon will ich gerne mal zeigen:

Hier geht es zum Erfolg

[product id=”1134″]
0

Verwandte Beiträge

Leave a comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.